Hausärzte im Kreyen Centrum

Dr. med. Kathrin Auerbach

Miriam Weinrich

Fachärztinnen für Allgemeinmedizin

  0441 5706250

  0441 5706251

  kreyenmed@t-online.de

Die Ärzte der Hausarztpraxis im Kreyen Centrum

Dr. med. Kathrin Auerbach Allgemeinärztin aus Oldenburg

Dr. med. Kathrin Auerbach

Ich habe Medizin in Göttingen studiert und 1995 an der Georg-August-Universität zu Göttingen promoviert. Die Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin habe ich in Oldenburg absolviert.


Während dieser Zeit habe ich u.a. in der Inneren Klinik des Klinikums Oldenburg sowie der Klinik für Kardiologie im Reha-Zentrum Oldenburg gearbeitet.


Weiterhin war ich ein Jahr als angestellte Ärztin in einer chirurgischen Praxis und zwei Jahre in einer allgemeinmedizinischen Praxis in Oldenburg tätig. Die Anerkennung als Fachärztin
für Allgemeinmedizin habe ich 2003 durch die Ärztekammer Niedersachsen erhalten.


Ich bin seit 2003 in Oldenburg als Allgemeinärztin niedergelassen und betreibe seit 2009 die Gemeinschaftspraxis, zunächst mit Dr. med. Mantel und seit Juli 2017 mit Frau Weinrich.


Ich bin Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin und des Deutschen Hausärzteverbandes.


Ich habe zwei erwachsene Kinder und meine Hobbies sind Reiten, Standardtanz und Agility (Hundesport).


Für mich heißt Allgemeinärztin zu sein, den Patienten als Menschen mit seinem sozialen und beruflichen Umfeld wahrzunehmen und gemeinsam mit ihm durch fachkundige Beratung eine Lösung der gesundheitlichen Fragen und Probleme zu erarbeiten.

Miriam Weinrich

„Die Medizin sollte nicht nur dem Leben Jahre geben, sondern auch den Jahren Leben“
( Georg Christoph Lichtenberg)


Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Nach dem Studium der Medizin in Göttingen hat es meine Familie und mich in meine Heimatstadt Oldenburg zurückgezogen. Hier habe ich zunächst fünf Jahre im Klinikum Oldenburg im Fachbereich Innere Medizin gearbeitet. Im Anschluss war ich in der orthopädischen Rehaklinik in Bad Zwischenahn tätig.


Seit 2007 arbeite ich im Bereich der hausärztlichen Versorgung. In der Zeit von 2007 bis jetzt war ich in zwei großen Oldenburger Praxen als Ärztin angestellt. 2010 habe ich die Facharztprüfung für Allgemeinmedizin abgelegt.
Zusätzlich habe ich eine Grundausbildung in Akupunktur über die deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur und eine Weiterbildung in Palliativmedizin absolviert und 2014 mit Erlangen der Zusatzbezeichnung Palliativmedizin abgeschlossen.


Ich bin Kooperationspartnerin des Palliativwerkes Oldenburg und versorge ambulant und im Hospiz Menschen am Ende des Lebens. Zusätzlich bin ich Mitglied der DEGAM und des Hausärzteverbandes Niedersachsen.


Hausärztliche Arbeit bedeutet für mich, ihr Wegbegleiter zu sein in Zeiten von Gesundheit und Krankheit. Wir betrachten gemeinsam die medizinischen Fakten und Ihre persönliche Situation und finden den Weg, der für Sie der Richtige ist.